Unsere Jugendwarte




Jugendarbeit beim MSC Garbsen

 

 

Die Jugendarbeit hat beim MSC von jeher einen hohen Stellenwert und in den letzten Jahren noch an Bedeutung zugenommen.

Im Zeitalter von Internet, Smartphone und Computerspielen haben wir als Verein, aber auch die aktiven Hobbys, eine starke Konkurrenz bekommen. Umso mehr freuen wir uns das unsere Angebote mit Interesse angenommen werden. Bei Ferienpassaktionen und Schnupperkursen versuchen wir den Jungen und Mädchen unser schönes Hobby näherzubringen.

Wir verfügen über geeignete Schulungsmodelle und Schüler-Lehrersysteme, womit die interessierten Jugendlichen die ersten Flugversuche gefahrlos unternehmen können. Seit 2014 wird in der Grundschule Garbsen OT Horst im Zuge des Werkunterrichts Modellbau vermittelt. Dieter Weigert, Bernd Groth und Eberhard Palm vermitteln den Kindern die Grundlagen der Fliegerei und basteln gemeinsam einen Freiflugsegler, der dann im Anschluss auf unserem Platz natürlich auch eingeflogen wird.

Ein kurzer Artikel
Grundschule Horst.pdf (1004.17KB)
Ein kurzer Artikel
Grundschule Horst.pdf (1004.17KB)

Aktuelles


DMFV-Jugendmeisterschaft 05.06.2016


Auch in diesem Jahr haben wir die Ausrichtung der regionalen Jugendmeisterschaft des DMFV übernommen. Wer uns an den Tagen vor dem Wettbewerb top Bedingungen prophezeien wollte, den hätten wir nur belächelt. Der Wettergott muss aber Modellflieger sein! Pünktlich zum Wochenende herliches Wetter und am Sonntag ideale Bedingungen


Hier die stolzen Gewinner in den verschiedenen Klassen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer



Es war ein toller Tag bei besten Bedingungen und es hat uns viel Spaß gemacht! Im Fotoalbum gibt es noch jede Menge Fotomaterial. Wie so oft hat Karl Osadnik auch hier wieder perfekte Fotos "geschossen" !


DMFV-Jugendmeisterschaft 2016










Ferienpassaktionen, damals und heute

 

Ferienpassaktion 2015

 

Ferienpassaktionen von 2000-2013

Fotoalbum hier klicken


DMFV Jugendwettbewerb 2015


DMFV Jugendwettbewerb 2015

 Fotoalbum hier klicken



Hier ein paar Artikel  aus der lokalen Presse

Presseartikel
Ferienpassaktion September 2015.pdf (821.77KB)
Presseartikel
Ferienpassaktion September 2015.pdf (821.77KB)

 

Presseartikel
Ferienpassaktion August 2015.pdf (532.29KB)
Presseartikel
Ferienpassaktion August 2015.pdf (532.29KB)