Die Chronik

Der Modell–Sport–Club Garbsen wurdet im Oktober 1989 von 12 Mitgliedern gegründet.

Das erste Gelände im ehemaligen Horster Moor wurde mit der Zeit zu klein, weil die angrenzenden Büsche und Sträucher, so manchen Start oder Landung behinderten und es zu einem Absturz kam mit mehr oder weniger Schäden.

Das neue Modellfluggelände wurde gegenüber dem alten Platz gefunden und konnte nach intensiver Bearbeitung ab Mai 1993 genutzt werden.

Die Mitgliederzahl stieg stetig an und liegt momentan bei 107 davon 14 Jugendliche.

Jugendarbeit wird in unserem Verein nicht nur großgeschrieben sondern mit Leidenschaft praktiziert.

Einmal im Rahmen der Jugendgruppe im Verein, dann die Beteiligung im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Garbsen, bei der wir einen Schnupperkurs im Modellfliegen anbieten, sowie die Jugendförderung in der Grundschule in Horst, wo wir ab der 4. Klasse eine Modellbau AG anbieten.

Unser Modellflugplatz ist für Flug-Modelle bis 25 Kilogramm Gewicht zugelassen, es dürfen bei uns vom Segler bis Jet alles geflogen werden.

Probefliegen unter sicheren Bedingungen

Beim Probefliegen hast Du einen erfahren Piloten an Deiner Seite der jederzeit die Kontrolle über das Flugmodel übernehmen kann.

In einer brenzligen Situation übernimmt dein Copilot das Steuer und bringt das Modellflugzeug wieder sicher auf den Boden zurück.

So gewinnst Du schnell und ohne Risiko einen Eindruck ob Dir das Modelfliegen gefällt.
Ein geeignetes Fluggerät stellen wir Dir natürlich kostenlos zur Verfügung.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und setze Dich mit uns in Verbindung.
Wir melden uns bei dir telefonisch um einen Termin abzustimmen.

Vergiss nicht Deine Telefonnummer anzugeben. 😉

Ab 18

Vereinsbeitrag
im Jahr
  • Versicherung
    über DMFV
  • Aufnahmegebühr
    einmalig

bis 18

Vereinsbeitrag
im Jahr
  • Versicherung
    über DMFV
  • Aufnahmegebühr
    einmalig

Mach den ersten Schritt und heb mit uns ab.

Vereinbar mit uns einen Termin.

Komm zum Probefliegen!

Downloadbereich

Jetzt schnell

Kostenlosen

Probeflug buchen

Nutze unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren.