INTERMODELLBAU in Dortmund

INTERMODELLBAU in Dortmund

Die Jugend vom MSC Garbsen auf der Aktionsfläche am 22. und 23. April 2023 mit einer eigenen Indoor-Show.

Die Messe INTERMODELLBAU in Dortmund ist die weltgrößte Messe für Modellbau und Modell Sport. Auf der riesigen Ausstellungsfläche werden auf der INTERMODELLBAU Messe Dortmund von zahlreichen Ausstellungen Unternehmen über 20.000 Einzelmodelle gezeigt. Das Angebot der Modellbaumesse in Dortmund reicht dabei von Modellflugzeugen, Hubschraubern, Modelleisenbahnen und RC Fahrzeugen, über Funktionsmodelle, Modellschiffe und Kartonmodellbau, bis hin zu Figuren, Diorrahmen, dem passenden Werkzeug, Bausatzteilen und sämtlichen Zubehör. Zudem begeistert die Modellbau Messe die Besucher auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und Sonderpräsentationen.

Hier kommt der MSC Garbsen ins Spiel!

Es war uns eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen, bei der Neuausrichtung des Show-Blocks vom deutschen Modellflieger Verband kreativ tätig zu werden. Nicht nur „High-end“ sollte hier präsentiert werden, sondern gerade auch die Art und Weise, wie man mit dem Hobby beginnen kann.

Unsere Jugendgruppe war so erfolgreich, sympathisch und ansteckend, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gern gesehener Gast sind. – eine gemeinsame Busfahrt als Tagesausflug zu dieser Messe, organisiert von unseren Modellbaufreunden in Langenhagen gibt dabei jedem interessierten Mitglied die Möglichkeit, gemeinsam dieses aufregende Erlebnis zu teilen.

Neuer 1ter Jugendwart beim MSC

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Florian als neuer erster Jugendwart einstimmig gewählt. Florian fliegt seit seinem 12ten Lebensjahr und hat wie bei fast den meisten mit einem Elektrosegler angefangen. Wir

Weiterlesen »

Jetzt schnell

Kostenlosen

Probeflug buchen

Nutze unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren.