Grundschule Horst beim Modellfliegen

Grundschule Horst beim Modellfliegen

Am Samstag waren viele Grundschüler der vierten Klasse der Grundschule Horst bei uns am Platz, um einmal unsere Modelle im Lehrer Schüler/Lehrer Modus zu fliegen.

Normalerweise unterrichtet der MSC-Garbsen in der Grundschule eine Modellbau AG, in welcher die Kinder ein eigenes Segel-Wurf Flugzeug handwerklich herstellen und abschließend am Platz selbst fliegen dürfen. Hierbei werden alle handwerklichen Fähigkeiten, vom Feilen, Kleben und Sägen beigebracht und unter Anleitung angewendet.

Coronabedingt ist dieser Kurs leider die letzten beiden Schuljahre ausgefallen. Ab Herbst 2023 wird dieser endlich wieder stattfinden.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass die Lehrkraft aus der vierten Klasse Ihre Kinder am Samstag motiviert hat unser Easyglider und weitere Jugendmodell zu fliegen. Natürlich wurde im Vorfeld ausführlich die Technik erklärt.

Trotz sehr windigen Wetters hat sich jeder Kind der Herausforderung gestellt und ist mit Bravour die ersten Platzrunden geflogen.

Vielen Dank an Meike von den Eltern und Jonas als Lehrkraft für die Organisation!

Neuer 1ter Jugendwart beim MSC

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Florian als neuer erster Jugendwart einstimmig gewählt. Florian fliegt seit seinem 12ten Lebensjahr und hat wie bei fast den meisten mit einem Elektrosegler angefangen. Wir

Weiterlesen »

Unser Flugzeugpark

In den letzten Jahren ist eine hervorragende kleine Flotte gewachsen, die allen jungen Modellpiloten ein erfolgreiches Training garantiert. Egal ob erste Flüge, komplizierte Manöver oder Flugzeugschlepp im Team – bei

Weiterlesen »

Jetzt schnell

Kostenlosen

Probeflug buchen

Nutze unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren.