Konrad Lange (7) unser Youngstar

Konrad Lange (7) unser Youngstar

Hannover.Ein anderer Siebenjähriger würde am frühen Sonntag vielleicht lange schlafen oder Kika schauen. Nicht Konrad Lange. Dieser Siebenjährige packt mit seinen Eltern das Auto: Mehrere Flugzeugmodelle kommen in den Kofferraum, Benzin, Akkus, Fernbedienungen, ein paar Brote für unterwegs und Familienhund Janosch – und ab zum Flugplatz des Modell Sport Club (MSC) Garbsen im Ortsteil Schloss Ricklingen.

Mit drei Jahren schon beherrschte Konrad sein erstes Modellflugzeug. Er konnte kerzengerade starten, sicher fliegen und kontrolliert landen. Noch in seiner Zeit im Kindergarten absolvierte er das Jugendsportabzeichen des Verbandes Deutscher Modellflieger, in dem 85.879 Mitglieder in 1342 Vereinen organisiert sind. „Fliegen ist mein Leben“, sagte der Knirps noch vor der Einschulung, das Talent dazu ist ihm in die Wiege gelegt worden.

Neuer 1ter Jugendwart beim MSC

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Florian als neuer erster Jugendwart einstimmig gewählt. Florian fliegt seit seinem 12ten Lebensjahr und hat wie bei fast den meisten mit einem Elektrosegler angefangen. Wir

Weiterlesen »

Unser Flugzeugpark

In den letzten Jahren ist eine hervorragende kleine Flotte gewachsen, die allen jungen Modellpiloten ein erfolgreiches Training garantiert. Egal ob erste Flüge, komplizierte Manöver oder Flugzeugschlepp im Team – bei

Weiterlesen »

Jetzt schnell

Kostenlosen

Probeflug buchen

Nutze unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren.