Modellbau AG in der Grundschule Horst

Modellbau AG in der Grundschule Horst

Die Modellbau AG in der Grundschule Horst ist in diesem Schuljahr wieder gut angenommen und die ersten sind mit ihren Modellen beim Probefliegen. Da es auf der Wiese zu nass war, haben wir in der Turnhalle die ersten Flugversuche durchgeführt.

Nach der Corona-Pause findet diese AG wieder statt. Unser Team vom MSC hat sich nach der langen Pause auch verändert: Unsere Kassenwarte Andreas und Jörg, wie auch Wilfried unterstützen neu unseren Vorsitzenden Dieter bei diesem Projekt.

Die Kinder waren mit viel handwerklichen Geschick dabei und haben bei den ersten Probeflügen gemerkt, dass Details die Flug- und Segeleigenschaften deutlich beeinflussen.

In den weiteren Terminen werden wir weiter an den Modellen bauen und final auch bei uns am Platz diese Fliegen. Dabei darf natürlich jedes Kind auch einmal im Lehrer/Schüler-Modus mit einem großen Flugzeug mit Motor fliegen!

Neuer 1ter Jugendwart beim MSC

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Florian als neuer erster Jugendwart einstimmig gewählt. Florian fliegt seit seinem 12ten Lebensjahr und hat wie bei fast den meisten mit einem Elektrosegler angefangen. Wir

Weiterlesen »

Jetzt schnell

Kostenlosen

Probeflug buchen

Nutze unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren.